Donnerstag, 22. November 2012

Kennt Ihr das auch???

Ihr wollt Weihnachtsplätzchen backen und findet die richtigen Rezepte nicht in dem Wust an Zeitschriften, Backbüchern und losen Zetteln??? 

Ich kriege jedes Jahr wieder die Krise, weil es ewig dauert, bis ich endlich mit dem Backen loslegen kann. Und deshalb habe ich mich endlich aufgerafft und die wichtigsten Rezepte heute in den PC gehauen, ausgedruckt und ein bisschen verschönert:


 
Noch schnell ein Deckblatt ausgedruckt und bestempelt:
 

Noch einlaminiert und oben mit einem Loch versehen für einen Buchbindering:

Die niedlichen kleinen Plätzchenformen hat mir meine Freundin aus den USA mitgebracht, sind sie nicht allerliebst?? (Hier nochmal ein bisschen größer).


Und dieser kleine Lebkuchenmann bekommt auch noch ein Plätzchen im Plätzchen-Mini (der muss aber noch fertig trocknen)!


So, jetzt kann ich die einzelnen Rezeptkarten einfach mit in die Küche nehmen, nach Gebrauch abwischen und wieder ins Buch heften. Nächstes Jahr brauche ich nicht suchen :-), juchuuuu!

Alles Liebe
Eure Heike

Keine Kommentare: